Sponsorenlauf des BSZ 1 und Glühweinstand der Rotaryer

Zwei großartige Spenden eingegangen

Der Sponsorenlauf des Beruflichen Schulzentrums 1 der Stadt Leipzig (BSZ 1) am 22. September 2015 fandauch zu Gunsten der Stiftung Villa Auguste statt. Teilnehmer waren sowohl die Schüler und Azubis als auch die Lehrkräfte. Beste Läuferin mit elf Runden in 20 Minuten war Nadja Heidrich. Ein Scheck in Höhe von 4.057,92 EURO konnte der Stiftung übergeben werden.

Die Summe von 4.533,90 EURO erhielt die Stiftung jetzt von den Leipziger Rotary Clubs, die im Dezember des vergangenen Jahres den  Glühweinverkauf auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt organisiert hatten. Beteiligt waren die Clubs: Inner Wheel Club Leipzig, Rotary Club Leipzig-Herbst 89, Rotary Club Leipzig-Alte Börse, Rotaray Club Leipzig Distrikt 1880 und Old Tablers 203 Leipzig i. Gr.

Sonsorenlauf 02

Übergabe des Schecks des BSZ 1 am 22. Februar 2016 in der Villa Auguste. Sportlehrer Herr Pattke, Schatzmeisterin im Förderverein des BSZ 1, Simone Zenner, Schülerin Nadja Heidrich und stellv. Schulleiterin, Dr. Sigrun Helfricht (v.l.n.r.).