Stiftung Villa Auguste

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat setzt sich aus den Gesellschaftern der Hospiz Villa Auguste gGmbH und drei Zustiftern zusammen:

Peggy Kaufmann, Vorsitzende des Stiftungsrates
    (Geschäftsführerin St. Elisabeth Krankenhaus gemeinnützige Gesellschaft mbH des Katholischen Kirchenlehens St. Trinitatis)

Tobias Strieder, 1. stellv. Vorsitzender des Stiftungsrates
    (Caritasverband Leipzig e.V.)

Hartmut Kirchhof, 2. stellvetretender Vorsitzender des Stiftungsrates (Ökumenische Sozialstation Leipzig e.V.)

Susann Merkel (Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.)

Friedrich München (Hospizverein Leipzig e.V.)

Dana Rönsch (Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Leipzig Stadt e.V.)

RA Frank Vennemann
    (Entsandter für die Kongregation Unsere Frau von der Liebe des Guten Hirten)

Pastorin Dr. Johanna Will-Armstrong (Stiftung Bethel)

Eckhard Janke †, Zustifter

Dr. Ingrid Janke, Zustifter

Klaus Hinze, Zustifter

hue 2585

Der Stiftungsrat trifft sich mindestens einmal im Jahr und nimmt den Geschäftsbericht und den Jahresabschluss des Stiftungsvorstands entgegen.

Der Stiftungsrat unterstützt den Vorstand und bringt mit seinen Mitgliedern Kompetenzen aus den Bereichen Hospiz- und Palliativarbeit, Bürgerschaftliches Engagement, Finanzen, Recht und weiteren Bereichen des öffentlichen Lebens ein. Die Arbeit im Stiftungsrat erfolgt ehrenamtlich.

Termine 2021

Leider sind in der derzeitigen Pandemie-Situation Veranstaltungen nicht möglich und wir haben die Planung erst einmal zurückstellen müssen. Sobald die Lage wieder überschaubarer und planbarer ist, werden wir Ihnen unsere nächsten Veranstaltungen ankündigen. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

Spendenbarometer für 2021

Das Stationäre Hospiz muss jedes Jahr den Eigenanteil von 96.000 Euro durch Spenden finanzieren. Hinzu kommen noch einmal soviel - und sogar mehr - Ausgaben für andere Projekte z.B. Musiktherapie, Ergotherapie, Supervision ...

Mit Ihrer Hilfe konnten wir bereits 0 € der Gesamtsumme von 96.000 € finanzieren.