Logo Stiftung Villa Auguste Hospiz

20210130 U. NießUlrike Nieß

Spendenaktion

Glühweinverkauf

Der Rotary Club Herbst `89 verkaufte vom 7. bis zum 12. Dezember Glühwein und Kinderpunsch zugunsten des Hospizes Villa Auguste auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Viele Besucher kamen an den Stand vor der Oper, tranken Glühwein und kamen miteinander ins Gespräch. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitglieder der rotarischen Clubs, Inner Wheel, den Jugendorganisationen Rotaract Leipzig und Interact Leipzig und natürlich an alle Besucher des Glühweinstandes.

191212 Glühweinverkauf 1

Gemeinsam bauten Mitglieder des Rotary Club Herbst `89 und Helfer des Hospizes Villa Auguste den Glühweinstand auf.

191212 Glühweinverkauf 2

Die Mitglieder des Rotary Club Herbst `89 engagieren sich tatkräftig für das Hospiz. Darunter auch Frau Dr. Sigrun Helfricht (links), die auch als Bewohnerfürsprecherin für das Hospiz Villa Auguste tätig ist.

191212 Glühweinverkauf 4

Viele Besucher kamen an den sechs Tagen zum Glühweinstand und kauften Heißgetränke für den guten Zweck.

Spendenbarometer für 2021

Das Stationäre Hospiz muss jedes Jahr den Eigenanteil von fünf Prozent durch Spenden finanzieren. Hinzu kommen noch zusätzliche Ausgaben für andere Projekte z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Musiktherapie, Ergotherapie, Supervision ...

Mit Ihrer Hilfe konnten wir bereits 104.133 € der Gesamtsumme von 176.000 € finanzieren.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe - und sei sie noch so klein! Diese ermöglicht es uns, unheilbar kranken Menschen und deren Angehörigen in schwerer Zeit zur Seite zu stehen.